10:00 bis 18:00 Uhr auf den Sülzwiesen in Lüneburg
Unter dem Motto
Wir bewegen uns! – Für ein tolerantes, offenes, vielfältiges und inklusives Zusammenleben
Veranstaltet wird der Lauf von diversu e.V. zusammen mit zahlreichen Kooperationspartner*innen aus dem Antidiskriminierungsnetzwerk Lüneburg. Wir möchten diejenigen zusammenbringen, denen eine Kultur von gegenseitiger Wertschätzung und Toleranz wichtig sind, die Öffentlichkeit für das Thema „Antidiskriminierung und Vielfalt“ sensibilisieren und das Ganze mit der Freude an Bewegung verbinden. Beim Inklusiven Solidaritätslauf werden zahlreiche Schulklassen, Firmengruppen und Einzelpersonen mitlaufen. Sie können sich auf ein buntes Bühnenprogramm, eine Tombola und Überraschungen für Laufgruppen ab 6 Personen freuen. Darüber hinaus wird es einen Markt der Möglichkeiten geben.
Diskriminierungen finden nicht nur in den Städten statt. Wir erachten es als besonders wichtig, mit unserer Arbeit auch in die Landkreise hineinzuwirken.
Den 4. Inklusiven Solidaritätslauf am 28. September sehen wir als Chance, Menschen zu verbinden, die sich gegen Diskriminierung einsetzen.
Weiter Informationen auf der Webseite von diversu e.V.
Anmeldung zum „Markt der Möglichkeiten“
Als Teil der Planungsgruppe organisieren wir den diesjährigen „Markt der Möglichkeiten“.
Hier können sich Einrichtungen, Institutionen und Initiativen vorstellen und präsentieren, die sich für Vielfalt und Inklusion einsetzen.Bei der Gestaltung der Stände können Sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Der Aufbau der Stände kann zwischen 9.00 – 9.30 Uhr erfolgen, der Abbau sollte bis spätestens 18 Uhr abgeschlossen sein. Ob ein klassischer Tisch mit Infomaterial oder eine interaktive Bastelstation, es wäre uns eine Freude, wenn Sie mit dabei sind und die Veranstaltung unterstützen.
Für die Beteiligung am „Markt der Möglichkeiten“ könnet ihr euch bis Anfang September hier anmelden.